Natur

Wer an Japan denkt, stellt sich meistens  riesige Menschenmengen, überfüllt Züge und endlos weite Häusermeere  vor. Diese Vorstellung ist zum Teil richtig, aber eben auch nur zum  Teil.


Der weitaus größte Teil Japans besteht aus Bergen und  Hügeln, Wäldern und unzugänglichen Gebieten.


Einsamkeit,  Stille, unberührte Natur kann man in Japan sehr gut erleben.

 

 

In Japan gibt es 28 Nationalparks. Der  größte ist der Daisetsusan-Nationalpark, er befindet sich auf der Insel  Hokkaido. "Daisetsusan" bedeutet große Schneeberge. In dem Nationalpark  gibt es 16 Gipfel über 2000 Meter.


Der Nikko-Nationalpark  (hier rechts mit dem See Chuzenjiko) liegt nur gute zweieinhalb Stunden  mit dem Zug von Tokio entfernt. Hier lassen sich auf einer Hochmoorebene sehr schöne Wanderungen und Spaziergänge unternehmen..

Wasserfall
See 1
800px-Fujisan_from_Motohakone
Home   Städte   Natur   Zen   Onsen   Genuss   Kontakt 
website design software